Dada Session #1 - Kohlezeichnen

Veranstaltung: Workshops & Vorträge Datum:

Küss die Muse: Am 13. März verwandelte sich das Osthof Studio mit dem Event Dada Session in einen Salon der schönen Künste und des Weingenusses.

Zeichenblock statt Tablet – viel zu selten genießen wir analoge, kreative Auszeiten. Genau das will die Eventreihe „Dada Sessions“ ändern und lud zum Kunstabend wie unter Freunden. Mit exzellenter Weinbegleitung griffen 10 Teilnehmer zum Kohlestift und schufen ausdrucksstarke Portraits, Stillleben und abstrakte Zeichnungen. Es wurde gelacht und gemalt. Kleine Zeichentipps und jede Menge Inspirationen für den eigenen Stil ausgetauscht. „Alles kann, überhaupt nichts muss“ lautete das Kunstmotto. Denn eines ist den Initiatorinnen Leonore Rost und Britta Steube wichtig: Frei machen von dem Gefühl, dass alles perfekt sein muss.

„Wir haben einfach Lust auf künstlerische Experimente“, sagt Britta. „Und wir haben noch viele, viele Ideen für weitere Kunstabende“. Und so steht die zweite Dada Session (erneut bei uns im Osthof Studio) schon in den Startlöchern. Das nächste Mal geht es um „Wild Collage“ – Postkarten & kleine Kunstwerke im Collage Design. Den Wein für den schönen Abend lieferte die Mono Loco Café Bar.

Blog