Leipzig Selflove Club 2.0

Veranstaltung: Workshops & Vorträge Datum:

Bei dieser Abendveranstaltung am 19.09.2018 sprach die Begründerin des Leipziger Selflove Clubs Madlén Bohéme über den Umgang mit Depressionen.

Der Selflove Club ist eine Community, die sich monatlich trifft um Impulse zu klassischen Lebensbereichen und tabuisierten Themen wie der Depression auszutauschen und eben diese Tabus zu brechen. Zu den Abenden ist jeder herzlich willkommen. Der sehr feinfühlig gestaltete Workshop zum Thema "Not just sad - Ein Gespräch über Depressionen“ wurde mithilfe der Stiftung Deutsche Depressionshilfe durchgeführt und durch handgemachte kleine Cake Pops von Elena ergänzt. Zur Vorstellung des Themas sprach Madlén zuerst über ihre eigenen Erfahrungen mit Depressionen, dann gab es die Möglichkeit für die Teilnehmer in Interaktionsrunden ihre Gedanken und Erfahrungen durch das Lösen kleiner Aufgaben auszutauschen.

*Natürlich wurden alle Teilnehmenden vorab um Erlaubnis gefragt, ob sie fotografiert werden möchten

Blog