Modern Calligraphy Workshop mit Clara Riemer

Veranstaltung: Workshops & Vorträge Datum:

Am Samstag, den 06.10.2018 fand im Osthof Studio ein Workshop statt, deren Teilnehmerinnen die Leidenschaft für Kalligraphie teilen und sich daher mit der Expertin Clara Riemer austauschen wollten.

Die Mädels waren teilweise von weiter her angereist um mehr von Clara über die Kunst des Schönschreibens zu lernen. Sie erhielten anfangs ein liebevoll gestaltetes Einsteigerpaket mit allen notwendigen Materialien und dann ging es auch gleich los. Hochmotiviert wurde über fünf Stunden der richtige Umgang mit Tusche, das Schreiben von Zahlen, kleinen und großen Buchstaben mit der Spitzfeder geübt.

Die Gruppe erhielt professionelle Anweisungen sowie jede Menge Tipps und Tricks, die auch auf Claras Blog zu finden sind, auf dem sie ihre Erfahrungen mit anderen begeisterten Hobbybastlern teilt.

Blog