Allgemeines

DU HAST DEN ANLASS – WIR HABEN DEN RAUM

 

Genieße alle Vorzüge einer professioniellen Eventlocation.

Das Osthof Studio ist eine unkonventionelle Location in einem kreativen und individuellen Umfeld. Wir legen Wert auf einen entspannter Umgang in einer lockeren Atmosphäre für deine Workshops, Tagungen und Lesungen.
Unsere Location ist geeignet für 80 Personen (bzw. 50 Personen bei Events mit Bestuhlung). Der Veranstaltungsraum (100qm) kann einzeln oder zusammen mit dem Vorraum (gesamt 150qm) angemietet werden. Der Vorraum (50qm) kann in diesem Fall als Garderobe, Kasse und Bar genutzt werden.

Das Studio kann für Tages- und Abendveranstaltungen gebucht werden.

  • Seminare
  • Lesungen
  • Vorträge
  • Tagungen
  • Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Präsentationen
  • Meetings
  • Schulungen
  • Kreativ-Brainstormings
  • Fachveranstaltungen
  • Wohnzimmerkonzerte
  • PR-Events
  • Firmenevents
  • etc.

Überblick

DIE EVENTLOCATION IM ÜBERBLICK:

 

  • Gesamtfläche: 150qm
  • Veranstaltungsraum: 100qm
  • max. Personenanzahl 80 (ohne Bestuhlung) bzw. 50 mit Bestuhlung
  • Parkplätze im Hof (soweit verfügbar)
  • Anfahrt für Lieferungen und Ladungen bis an die Haustür möglich
  • persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • fotografische Dokumentation der Veranstaltung (nach Absprache)
  • Endreinigung inkl.
  • Räumlichkeiten sind beheizt
  • schneller WLAN Zugang
  • Küche mit Gasherd, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher
  • Getränkekühlschrank (Getränke können optional dazugebucht werden)
  • Servierwagen, Behälter zum Warmhalten von Speisen (Chafing Dishes)
  • Geschirr und Besteck vorhanden
  • Bad mit Unisex-Toilette und Dusche
  • Bühnenpodest (Bütec, Fläche 2x3m, Höhe 40cm)
  • Beschallung und Mikrophonierung (Details hier)
  • leuchtstarker Full-HD Beamer (*)
  • Nebelmaschine (*)

(*) kann dazugebucht werden

 

 

A - Eingang + Treppe
B - Konferenztisch
C - Küchenzeile mit Gasherd und Geschirrspüler
D - Badezimmer mit Toilette und Dusche
E - Bühnenpodest
F - Vorraum mit Coworking Space

 

1 - Empfangsbereich / Bar / etc.
2 - Garderobe
3 - Bestuhlung

Technik & Ausstattung

Technik & Ausstattung

BESCHALLUNG

  • rollbares Teufel Soundsystem
  • Gesamtausgangsleistung 440 Watt und 120db
  • Mikrofon-XLR-Eingang
  • 2x XLR-Ausgang für Mikrophone, Plattenspieler etc.
  • 1x Klinkenbuchsen-Eingang 3,5 mm
  • 1x Klinkenbuchsen-Eingang 6,3 mm
  • 1x Kopfhörer Ausgang 3,5mm
  • 2x Bluetooth 4.0 aptX-Codec
  • Sonstiges USB-Ladefunktion für Smartphones
  • DJ-Mixer Console mit Crossfader
  • zusätzlich Akkubetrieb für 8 Stunden
  • Shure SM58 Mikrophon + XLR-Kabel 5m + Mikroständer

PRÄSENTATION

  • Bühnenpodest 2x3m (Höhe 40cm)
  • Beleuchtung
  • Beamer
  • Flipchart

Zusatzinformationen

Zusatzinformationen

  • Unsere Räume befinden sich in der ersten Etage und sind nur über eine Treppe zu erreichen. Daher sind wir nicht barrierefrei.
  • Es gibt nur eine Toilette (unisex).
  • Rauchen ist im nur Außenbereich (Hof) möglich.

Catering

Eure Gäste sind unsere Gäste. Und um deren leibliches Wohl kümmern wir uns gern! Hierfür arbeiten wir beispielsweise mit unseren Partnern Heldenküche und Egenberger zusammen.

Essen

Häppchen, Süppchen oder 5 Gänge? Gutbürgerlich, asiatisch oder speziell, vegi oder vegan, warm oder kalt. Wir machen alles möglich. Lass uns über alles reden. Darüber hinaus bieten wir auch Chafing Dishes zum Warmhalten der Speisen, sowie Geschirr und Besteck an.

Getränke

Wir können alles besorgen, was das Herz begehrt! Zum Kühlen der Getränke haben wir einen großen beleuchteten Getränkekühlschrank. Du möchtest dein Getränke gerne selbst ausschenken? Kein Problem. Du möchtest lieber jemanden an der Bar? Wir buchen dir den Service gern dazu.

 

 

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Event location